Montag, 6. September 2010

The Passage

Hallo zusammen! \0/

Kaum kam ich mit meiner Freundin (die auch Eve spielt) aus dem Urlaub wieder, musste ich feststellen, dass der Umzug ins NullNull im vollen Gange war. Im Teamspeak eingeloggt hörte ich schon gleich hektisches Geschnatter: Der Umzug war gerade im vollen Gange. Der erste Schwung von Corp-Membern traf sich in einem Zwischenstopp-System, das 16 Sprünge von unserem Heimatsystem entfernt war. Etwas überrumpelt und hektisch versuchte ich, mich einzuklinken und herauszufinden, wie sich der Umzug denn nun gestalten würde. Ich hatte noch nie einen großen Umzug durchgezogen, erst recht nicht ins NullNull. Vom Zwischenstopp-System aus waren es nochmals über 50 Sprünge in die neue Heimat, aber dank Jump-Bridges würden wir nur sechs Sprünge durchführen. 
Das mit den Jump-Bridges klang alles superkompliziert und ich kann auch nicht alles hier erklären, weil ich selbst nicht viel verstanden habe, also kriegt ihr hier alles aus meiner eingeschränkten Sichtweise erzählt. 
Es war 16 Uhr am Nachmittag. 
Den Umzug fand ich ziemlich unkoordiniert und ich konnte mit den Antworten meiner Corpmember nicht sehr viel anfangen, da für mich ja noch vieles in Eve neu ist. Meine Fragen waren z.B. ob ich meinen Kram in jemandes Frachter packen konnte, oder mit welchen Schiffen ich denn nun kommen sollte, was für Ausrüstung ich brauchte, was hat Priorität, was nicht, wieviel kann ich mitnehmen usw. 
Da ich keinen Frachterpiloten, dafür aber umso mehr schwammige Antworten bekam, entschloss ich mich, mit meinem Hauptcharakter G Carlyle schnell einkaufen zu gehen: Raketen, Skillbücher, Ersatzteile für die Tengu, mein Zweitcharakter Rakkmaerin flog währenddessen ihre Hurricane mit einem Teil der Ladung runter, per Shuttle zurück nach Irjunen und dann mit einer vollgestopften Hulk wieder runter. Carlyle hatte die Einkäufe zwischenzeitlich erledigt, schipperte den Kram ebenfalls mit der Badger runter, mit einem Shuttle zurück und dann mit der Tengu wieder ins Zwischenstopp-System.
Da der Umzug wie gesagt ziemlich unkoordiniert war, wartete ich etwa über 3 Stunden im ZS-System, bis sich alle Piloten, die bei der ersten Passage mitfliegen wollten, gesammelt hatten. Ich wusste aber nicht, dass es so lange dauert. Oft hieß es: Gleich geht's los. Tat es aber nicht. Im Nachhinein betrachtet hätte ich nochmals meine Einkäufe durchgehen sollen, da ich in der Hektik vieles einfach vergessen und sehr ungünstig auf die Schiffe verteilt hatte. 
Unser CEO war noch nach Jita geflogen, um einen Frachter zu kaufen, eine Charon, und spulte mit der lahmen Krücke 22 Sprünge ab, bis er bei der restlichen Mannschaft angekommen war. 
Es war nun 22 Uhr abends.
Jetzt hatte ich ein Problem: Meine Schiffe konnte ich nicht in den Jumpfrachter laden lassen, weil diese geriggt waren. Das heißt, ich musste mich also entscheiden, welches Schiff ich mit Carlyle fliegen wollte und welches mit Rakkmaerin. Bei Carlyle war es klar: Die Tengu. Bei Rakkmaerin hatte ich eine schwere Wahl zu treffen: Die Hurricane, damit ich salvagen konnte? Oder doch lieber die Hulk mit einer Probe zum Scannen im Laderaum, damit ich mir evtl. ein Klasse 3-Wurmloch erscannen konnte? Aber was bringt es mir, wenn ich keinen Salvager habe? Aber die Hurricane allein ergab auch keinen Sinn, weil Rakkmerin eigentlich zum Minern ins NullNull mitging. Bloß war mir bei der Warterei aufgefallen, dass ich in der Hektik einige Mining-Kristalle vergessen hatte.
Also doch die Hulk mit der Probe im Bauch, Scan-Equipment und ein paar andere Ersatzteile. Ich hoffte einfach, dass die nächste Passage bald bevorstand und ich meinen restlichen Kram nachholen konnte. 
Im ZS-System wurden mir noch ein Haufen Koordinaten gegeben. Sechs davon waren die Jump-Bridges, die restlichen 22 Stück sagten mir überhaupt nichts. 
Endlich kam unser CEO mit dem Sprungfrachter im System an. 
Es war nun 23 Uhr, als sich die Flotte endlich in Bewegung setzte. Ein oder zwei andere Member nahmen wir nicht mehr mit, weil sie sich zu spät auf den Weg gemacht hatten. 
Was nun folgte, erinnerte mich stark an eine Episode der neuen "Kampfstern Galactica"-Serie: The Passage (Season 3, Episode 10). Dort lotsten eine Handvoll Viperpiloten die Flotte der Überlebenden blind durch ein stark radioaktives Sternenkluster. Wir hingegen wurden von der Vorhut abgeholt und dann wurde es ernst: Sprünge mit wertvollen Schiffen und wertvoller Fracht durchs NullNull. Gespannt blickte ich alle zwei Sekunden auf verräterische Zeichen im Local, gebannt lauschten wir den Durchsagen der Vorhut im Teamspeak: "Nächstes System clear, der fette Frachter zuerst!".
Neben meiner Hulk ist die Sprungbrücke zu sehen.

Sechs Jump-Bridge-Sprünge waren es zwar, aber wir mussten auch dazwischenliegende Systeme durchqueren, so dass es am Ende doch etwa 10 Sprünge waren. Auch standen wir an einer Brücke und konnten nicht durchspringen, weil der Sprit der Brücke alle war. Unser CEO saß natürlich auf glühenden Kohlen, bis die Vorhut die Brücke endlich aufgetankt hatte, so dass es weitergehen konnte. 
Endlich im neuen Heimatsystem angekommen nahm ich auch gleich alles in Augenschein. Vier Asterioidengürtel, ein Dutzend öffentlicher Sites und noch eine Vielzahl an neuer Spielmechanismen, die es auszuprobieren und zu erlernen gilt. 
Als wir ankamen war es etwa Mitternacht. 
Wir haben das System von einer Allianz gemietet. Die Vorbesitzer waren so nett, uns ihre POSen und anderes Equipment gegen eine recht faire Summe zu überlassen. Noch kapiere ich nicht genau, welche POS-Module wozu gut sind, noch habe ich keinen eigenen Lagerraum usw.
Auch habe ich mich noch ziemlich geärgert, weil ich beim Durchschauen der Fracht, die ich mitgenommen hatte, feststellen musste, dass ich einige wichtige Teile für die Tengu in der Hurricane zurückgelassen hatte. Nochmals FRAK! Ich konnte mir zwar mit einigen anderen Teilen behelfen, jedoch ist die Tengu jetzt nicht optimal ausgerüstet. Und wer weiß, wann die nächste Passage stattfindet.
Zwei Systeme weiter ist eine Station, an der wir anddocken und in Zukunft die Erze an den "Vermieter" verkaufen können. 
Der Carrier unseres CEOs an der POS
Außerdem lernt Carlyle, eine Crane zu fliegen, damit ich gegebenenfalls alleine zurück ins Empire springen kann. Mir fehlen noch meine Buzzard, meine Manticore und vielleicht auch meine PvP-Raven. Rakmaerin fehlt noch die Hurricane mit der restlichen Ausrüstung. 
In der Nacht flogen wir in einem größeren Team noch 2 Sites ab, was mit gerade mal ein Kopfgeld von etwa sechs Millionen ISK einbrachte. 
Tja, da sitze ich nun, einmal mit einer suboptimal gefitteten Tengu und einer nicht wirklich einsatzfähigen Hulk, weil ich die Kristalle, die ich verwenden kann, vergessen hatte und die Kristalle für die ABC-Asteroiden, die ich dabei habe, noch nicht verwenden kann.
FRAK!
Es war nun drei Uhr morgens und ich fiel ins Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen