Dienstag, 7. September 2010

Harter Hund kocht Kaffee

Hier ein und derselbe Vorfall, zunächst aus der (fiktiven) Sicht der beiden fremden Manticore-Piloten, die sich heute morgen in unserem System herumtrieben:
Pilot A: "Ich hab 'ne Tengu auf dem Scanner, los, nix wie hin!"
Pilot B: "Klar, den machen wir platt!"
Also flogen sie los, enttarnten sich, warfen Bomben auf meine Tengu ab und torpedierten mich auch noch.
A: "Boah, der steckt das ein ohne mit der Wimper zu zucken! Schau dir das an, der warpt nicht mal raus, der schaltet uns auch nicht auf!"
B: "So ein knüppelharter Hund! Einfach eiskalt, Mann!"
A: "Yeah, der hat's ja nicht mal nötig, sich zu wehren! Der macht nix!"
B: "Ey, RESPEKT!"
A (schreibt in den Local) : nice Tank, man! +1 ! See you!
Ich (schreib in den Local): Thanks. Fly safe.
B zu A : "Das ist ja wohl echt knallhart! Echt, Mann, eiskalt, sag ich dir, eiskalt. Nerven wie Drahtseil!"
Und weg waren sie.

Jetzt aus meiner Sicht.
Heute morgen flog ich in die zwischenzeitlich dritte Angel-Site und ballerte die Piraten weg. Ich saß bereits etwa zwei Stunden in der Tengu, als ich mir dachte: "Hm, Local-Channel ist ruhig, also kann ich mal drei Minuten schnell weggehen, Kaffe machen...".
Als ich wiederkam, sah ich voller Panik, wie zwei Manticores auf mich einhämmerten! Panisch knallte ich die Kaffeetasse auf den Schreibtisch, verschüttete etwas davon, grabschte im Adrenalinrausch nach meinem Headset und rief um Unterstützung. Keiner da. Ganz allein im TS...
Ich starrte mit weit aufgerissenen Augen auf meine Konsole: Schilde hielten, ich hatte keinen Kratzer. Gerade wollte ich einen der Bomber aufschalten, da warpten die beiden gerade raus.
Im Local-Chat las ich gerade noch:
"Nice tank, man! +1! See you!"
Ich war noch so verdaddert und so froh, dass mir nichts passiert war, also brachte im abklingenden Adrenalinrausch nur noch ein "Thanks. Fly safe" aufs Keyboard.

Fazit: Ich stell meine Schiffe in Zukunft aber SOWAS von SOFORT in unser POS-Schutzschild, auch wenn ich nur eine halbe Minute nicht am Keyboard bin!

1 Kommentar:

  1. Hehe, nice Story! :p

    Weiter so... und fly safe natürlich ;)


    Gruß, crz

    AntwortenLöschen