Donnerstag, 30. September 2010

Von Politik, Meuterei und Verrat...

Hallo Leute! o/

In den letzten zehn Tagen blieb die Spannung im NullNull nicht aus, auch wenn es sich auf die politische Ebene und Corpinternas beschränkte. Darum seht ihr heute auch eine Textwand und leider keine Bilder, da sich alles Folgende nicht wirklich AUF dem Screen abspielte.
Zunächst erwiesen sich die Verhandlungen mit dem Diplomaten über Gebietsrechte als hinfällig. Eines Morgens wollten wir eine Runde durch unsere Systeme fliegen, als Teammitgliedern des Geschwaders auffiel, dass Fremde Claimunits aufgestellt hatten und somit also Systeme beanspruchten, die eigentlich uns gehören. 
Oder doch nicht? Ein paar aufgeregte Gespräche mit dem Diplomaten von der Initiative brachte Ernüchterung. Nein, es sei eben so, dass man diese Tasche mit den fünf Systemen nicht komplett uns geben könne. Damit fiel leider dieses verdammt lukrative System auch an die fremde Corporation. Als Trostpflaster bleiben uns eben zwei Systeme zum Preis von einem. Auch wurde uns zugesagt, dass wir noch ein oder zwei weitere Systeme haben könnten. 
Kaum war die globale politische Ebene abgeschlossen, schon brodelte es einen Tag später unserer Corp. Unsere jetzige Corp ist ja eine temporäre Fusion von der DDM (also meine Corp mit Master als CEO) und der BS (mit Xar als CEO). Nun trat aber Xar wegen schwerwiegenden Real-Life-Problemen seine Funktion als CEO an Master ab, weil es ihm schlichtweg nicht möglich sei, sich um die Leute und um das Spiel zu kümmern. Das war gewiss ein riesiger Vertrauensbeweis an unseren CEO. 
Kaum war die Rundmail an die Corp raus, schon knirschte es hie und da. Wir sind durch Master einen militärischen Führungsstil, Einhalten der Befehlskette und Teamplay gewohnt. Manche der BSler eben nicht, und genau daran entfachte sich im Lauf weniger Stunden ein Putschversuch, dem wir nur deshalb auf die Schliche kamen, weil sich einer der Verschwörer im Teamspeak verplapperte. Einige der BSler hatten keine Lust auf Teamplay und vor allem keine Lust darauf, erwirtschaftete Gewinne zunächst in die Coprkasse fließen zu lassen, damit wir die Miete zusammenbekommen und hier nicht rausgeworfen werden. Stattdessen hatte der eigene Geldbeutel Vorrang. 
Die Situation spitzte sich zu, als versucht wurde, durch eine Abstimmung anhand von Corporation-Aktien Master als CEO abzuwählen und den Rädelsführer statt dessen einzusetzen. Plötzlich ging es nur noch um Sekunden. Es wurde hektisch nach einer Möglichkeit versucht, die Abstimmung (die ja ein tatsächlicher Spielmechanismus ist) zu verhindern. Ich weiß nicht genau, wie Master das angestellt hat, da ich keine Ahnung von diesem Spielmechanismus habe, aber es konnte wohl gerade noch rechtzeitig verhindert werden. Es war schon ein sehr unheimliches Gefühl, vor dem Monitor zu sitzen und dem Teamspeak zu lauschen. Es war so, als würde man in einer Zeit ohne Fernsehapparate vor dem Radio sitzen und auf die Nachrichten warten, ob es nun einen Putsch gibt oder nicht.
Die politische Revolte war verhindert worden und die Aufsässigen wurde ein Ultimatum gestellt. Sie hatten genügend Zeit, ihre Sachen zu packen und zu verschwinden. Bloß versuchten sie noch, den Diplomaten der Initiative auf ihre Seite zu ziehen. Er stattete uns daraufhin einen Besuch im Teamspeak ab und erkundigte sich ruhig nach unserer Version der Geschichte. Nachdem das geklärt worden war, gab es noch immer keine Entspannung innerhalb der Corp. Eines Abends konnten wir merkwürdige Aktivitäten des Rädelsführers beobachten. Er versuchte wohl, an der POS geparkte Schiffe zu entwenden. Wir bewachten daraufhin unser Eigentum in PvP-Schiffen und hatten auch Feuerbefehl... so weit kam es jedoch nicht.
Nachdem wir auch dies durchgestanden hatten, konnten wir uns wieder unserem Tagesgeschäft widmen. Ein paar Tage später wechselten wir alle aus der fusionierten Corporation zurück zur DDM und können seitdem auch unter diesem Namen endlich im NullNull firmieren.

1 Kommentar:

  1. Es ist immer ein bisschen schwierig zwei unterschiedliche Corps zusammen zu legen, aber dass es so ausartet muss ja auch nicht sein. Wenn einem irgendwas nicht in den Kram passt, kann man das ja auch einfach sagen und die Corp dann verlassen anstatt gleich die andere Corp übernehmen zu wollen.
    Naja zum Glück ists ja nochmal gut gegangen :)

    Gruß, SchwarzeFee

    AntwortenLöschen