Sonntag, 29. August 2010

Neues Spielzeug

Bisher hatte ich ja von PvP meine Finger gelassen weil ich schlichtweg zu wenig Ahnung davon hatte und mich nie groß da mit befasst habe. Da wir aber bald ins 0.0 umziehen, brauchen wir entsprechende PvP-Schiffe, falls es doch zum Ernstfall kommen sollte.
Mein neustes Schiff
Was konnte ich also schnell skillen, um ein wenig PvP-Erfahrung zu sammeln? Eine Manticore, ein kleiner feiner Stealth Bomber also. Da es gestern Nacht bereits sehr spät war, wollte ich das Schiff eigentlich nur zusammenschrauben und in den Hangar stellen, aber einem Kollegen hatte ich vor längerer Zeit versprochen, sofort mit ihm ins 0.0 zu fliegen und zu testen. So fand ich mich also knappe 15 Minuten später in einem entsprechenden System auf der Lauer wieder. Wir flogen getarnt die Asterioidengürtel ab und hofften auf einen Piratenjäger, den wir überfallen konnten. Bald war auch schon ein mögliches Ziel gefunden, ein Pilot in einer Drake. Ein ziemlich ungünstiges Ziel, da die Drake über sehr gute Schilde verfügt. Das war uns aber in dem Fall egal, wir wollte nur mal die Prozedur des Bombenabwurfs testen. Unser CEO hatte uns kurz zuvor erklärt, wie es abzulaufen hat. 
Mit ordentlich Adrenalin im Blut leitete ich meinen Flügelmann an, sich etwa zeitgleich mit mir dem Ziel auf 30 km zu nähern, enttarnen, die Bomben abzuwerfen, das Ziel aufzuschalten und zusätzlich zu torpedieren. Hat auch alles super geklappt, wir bekamen die Schilde der Drake auf etwa 30% runter, dann ist der Pilot leider rausgewarpt. 
Die Bombenexplosionen sahen wirklich gigantisch aus. Leider hatte ich in der Hektik vergessen, Screenshots zu machen. Dafür beim nächsten Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen