Samstag, 26. Februar 2011

Spieltag!

Hallo zusammen! o/

Gleich vorweg: Ich werde später noch Bilder hinzufügen, da gerade die Hochladeoption zickt.

Am gestrigen Freitagnachmittag nahm ich mir ordentlich Zeit für Eve. Es stand für mich ein Haufen Arbeit an. Ich überlegte mir, in welche Richtung meine Charaktere skillen sollten, schrieb Einkaufslisten für Ausrüstung und Skillbücher und erstellte Skillpläne. Meinen Chars kamen noch die nicht zugeteilten Skillpunkte aus den abgeschafften Learningskills zugute, ca. 1,5 Millionen Punkte pro Charakter.
Carlyle wird jetzt auf eine Thanatos skillen, meine Orca-Pilotin Sarah wird mittelfristig Minerin und langfristig Frachtpilotin. Rak, meine Minerin wird ... tja, Minerin. Es gibt da noch ein paar Skills, die ich zur Perfektion bringen will. 
EVE auf LSD? Nein, die Upload-Automatik spinnt!
Mit der Einkaufsliste in der Hand brauchte ich jetzt nur noch auf ein Wurmloch zu hoffen. Die Woche über hatten wir eine ziemliche Pechsträhne und ich hatte am Anfang meiner Spielesession auch keine Lust, wider Zeit mit dem Ausscannen zu verbringen. Also flog ich lieber ein paar Sanctums und Havens mit Carlyle und Rak flog hinterher, um die Wracks zu salvagen. 
Nach ein paar dieser Sites zwang ich mich dann doch zum Scannen und erwischte auch prompt in unserem Heimatsystem ein Klasse 5 Wurmloch. Das System war zwar bewohnt, aber gerade war wohl niemand zu Hause. Ich warf die Sonden aus und machte mich ans Scannen. Auf dem Schirm erschienen nur ein paar wenige Sites, die ich ausscannte und darunter war wieder ein Wurmloch. In solchen Augenblicken hofft man ja, dass es ein Empire-Zugang ist und am liebsten gleich nur zwei Sprünge von Jita entfernt. Das Wurmloch aber führte mich in ein weiteres Klasse 5 System, und ich hatte einfach keine Lust, wieder ein gesamtes System abzuscannen. Also flog ich zurück und ballerte mich stattdessen weiter durch Sanctums und Havens. 
Zwischenzeitlich holte sich ein Allykollege von mir die Koordinaten der Wurmlöcher und scannte im zweiten Klasse 5 System alles ab und siehe da: Er fand einen Ausgang... der ins Highsec führte... nur zwei Sprünge von Jita entfernt. 
*seufz*
Also unterbrachen so gut wie alle, die gerade online waren, ihre Arbeit und machten ihre Tarnkappentransporter startklar. Für mich war es auch DIE Gelegenheit, endlich alles, was ich bisher angesammelt hatte (Erze, Salvage- und Modul-Loot, Wurmloch-Technologie) zu verkaufen und meine Einkaufsliste abzuarbeiten.  Ich verkaufte Kram für eine dreiviertel Milliarde, musste dann aber insgesamt eine Milliarde ausgeben, um meine Liste abzuarbeiten.
Wieder bei uns daheim angekommen verteilte ich die Einkäufe auf meine Charaktere, unter anderem eine Skiff mit entsprechender Ausrüstung für Rakkmaerin und noch Rigs für die Salvage-Hurricane, Munition und Skillbücher für Carlyle, Skillbücher und Miningkristalle für Sarah.
Bei so viel Wurmlochglück entschloss ich mich doch noch zum Weiterscannen in den Nachbarsystemen und hatte auch beim ersten versuch ein Klasse 3 Wurmloch gefunden. Genau meine Kragenweite. Ich rüstete Rakkmaerins Hurricane auf eine Wurmloch-OP um und Carlyles Tengu. Rakk scannt das Wurmlochsystem getarnt aus und hält Wache, während Carlyle die Sites abfliegt. Nach getaner Arbeit rückt Rakkmaerin nach und  salvagt die wenigen, aber wertvollen Wracks. 
Leider musste ich die OP nach knapp einer Stunde abbrechen, weil eine fremde Tengu auf dem Directional Scan auftauchte und ich an die Worte meines CEOs denken musste: Kein Risiko im Wurmloch eingehen!
Also waren meine beiden Chars sofort im Warp Richtung Ausgang. 
Es war schon spät geworden und ich wollte noch etwas anderes tun als dauernd Sanctums und Havens abfliegen, also erscannte ich ein paar kleine versteckte Sites wie beispielsweise ein riesiges Schiffswrack, aus dem man noch Bauteile plündern konnte, quasi wie Indiana Jones im Weltraum. Um zwei Uhr nachts landeten alle meine Charaktere auf der Station und ich im Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen